wie verhalten sie sich richtig
Auto

Wie verhalten sie sich richtig

Wie verhalten sie sich richtig, Das Verkehrszeichen “Halt” ist sehr einfach gehalten. Es zeigt ein großes “H” auf weißem Grund. Die Bedeutung des Zeichens ist eindeutig: Autofahrer sollen anhalten. Dies gilt vor allem an Kreuzungen, bei denen ein anderes Fahrzeug die Vorfahrt hat. Aber auch an anderen Stellen kann es sinnvoll sein, anzuhalten. So etwa, wenn plötzlich ein Fußgänger über die Straße geht.

Dieses Verkehrszeichen weist auf eine Gefahr hin und fordert den Fahrer auf, besonders aufmerksam zu sein.

Zum Beispiel können Verkehrszeichen, die mit einem Pfeil nach unten versehen sind, darauf hinweisen, dass ein bestimmter Bereich unterhalb der Fahrbahn, zum Beispiel eine unterirdische Tiefgarage, gefahrlos durchfahren werden kann. Zeigt ein Verkehrszeichen mit einem Pfeil nach oben hingegen an, dass dort eine Gefahr droht, zum Beispiel ein Hindernis auf der Fahrbahn.

Wie verhalten sie sich richtig

You may also like...